goldene milch

manches braucht einen zweiten anlauf (mindestens), um sich festzusetzen. in gedanken, in bewegungen, als routine, in den geschmacksknospen. an denen haftet sie nun - und könnte mit ihrem sonnigen schimmer nicht besser passen. mein gold für den herbst. und den winter sowieso. ich baue auf ihre schutzkraft. 

 

nachdem ich die goldene milch zuerst mit einer klassischen paste angerührt habe (die mich nicht überzeugt hat), verwende ich mittlerweile nur noch den kurkuma-latte-mix aus annis 1a kitchen.

 

zum glu..ck

 

für 1 kl glas:

 

200 milliliter cashewmilch (o eine andere pflanzenmilch) erwärmen

1 teelöffel kurkuma-latte-mix, 1 teelöffel ghee + safranfäden nach portemonnaie u gusto einrühren

ebenso kokosblütenzucker für die süße o honig o o

mit einem schneebesen leicht aufschäumen

ab ins glas + eine extra-umdrehung frischen pfeffer auf die krone drehen

 

/ variante: + 1 (gehäufter) teelöffel ungesüßter kakao

 

>man kann sich die abenteuer für die man gemacht ist nicht immer aussuchen.<

 

aus: was man von hier aus sehen kann

goldene milch o safran kurkuma latte